Agenda des 12. DIY E-Commerce Tages am 10.09.2023
09:00 – 09:15
Einführung / Begrüßung
Norbert Lindemann – HHG
Oliver Lucas – ecom consulting GmbH
09:15 – 09:45
Einzelhandel im Dauerkrisenmodus? Herausforderungen und Chancen im DIY
Dr. Kai Hudetz
Geschäftsführer des IFH ECC Köln
09:45 – 10.15
Panel Talk mit Oliver Lucas: Erfahrungsaustausch über den D2C Online-Vertrieb bei Festool
René Kruk
Vertriebsleiter International bei der Festool GmbH
--- KURZE PAUSE ---
10:30 – 11:00
„Farbe kann man online nicht verkaufen“
Wie wir innerhalb der letzten 4 Jahre bewiesen haben, dass es doch funktioniert, wenn man nicht vom Produkt sondern vom Kunden her denkt!
Astrid Reintjes – Co-Founder und Geschäftsführerin von MissPompadour
11:00 – 11:30
Social Media Communities – ein neuer Kanal für Hersteller?
Torsten Brämer – Gründer von WIR SIND GARTEN
11:30 – 12:00
Wie Gardena seine Online-Reputation durch das Managen von Produktbewertungen verbessert hat
Jochen Zimpelmann – Head of Account Management, gominga & Markus Kräutle – Leiter Customer Service, Gardena
--- MITTAGSPAUSE ---
13:00 – 13:30
Die Zukunft des Autoteilehandels: E-Commerce im Automotive Aftermarket der Schaeffler AG
Thomas Mootz – Business Owner Global Marketplaces, Schaeffler AG
13:30 – 14:00
Erfolgreich verkaufen bei OTTO – Grundlagen und Best Practice von OTTO Market
Daniel Zaleski
Senior Sales Manager Garten & Heimwerken bei OTTO Market
14:00 – 14:30
Strategische Business-Ausrichtung für den Online-Vertrieb durch Hersteller
Oliver Lucas
Geschäftsführer der ecom consulting GmbH
--- KURZE PAUSE ---
15:00 – 15:30
Internationaler Vertrieb auf Marktplätzen am Beispiel Leroy Merlin – Chancen für Hersteller
Marianne Behrens & Melanie Bauer
15:30 – 16:00
Vendorprogramm ohne Nachteile?
Henning Heesen
Geschäftsführer Marketsupply
16:00 – 16:30
Fazit und Ausblick
Norbert Lindemann – HHG
Oliver Lucas – ecom consulting GmbH
100% live und digital
Viele Top-Speaker
Aktuelle Trends aus dem DIY-Umfeld
1 Tag E-Commerce Know-how
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Der Preis berechnet sich aber nicht wie üblich je Teilnehmer (Personen), sondern pro teilnehmendem Unternehmen (Firma/Organisation). Je angemeldetem Unternehmen können sich bis zu 5 Mitarbeiter des gleichen Unternehmens zur Veranstaltung anmelden.
NORMALPREIS: 199,– EUR (zzgl. MwSt.) je Unternehmen
VORZUGSPREIS: 139,– EUR (zzgl. MwSt.) für Mitgliedsunternehmen der Verbände HHG und IVG
139,– EUR (zzgl. MwSt.) für Partnerunternehmen der ecom consulting GmbH
Die Rechnungsstellung erfolgt erst nach der Veranstaltung. Bitte begleichen Sie den Betrag umgehend nach Rechnungseingang.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter info[at]herstellerverband.de, verband[at]ivg.org oder info[at]ecom-consulting.de